Wie Werbung richtig gelingt

Die Suche nach den lustigsten Werbekampagnen der Welt wird dem Internet-Nutzer nicht schwer gemacht. Auf zahlreichen Blogs und Seiten lassen sich vor allem die witzigsten Fernseh-Spots auf einen Blick abspielen. Doch welche sind die witzigsten, originellsten und kreativsten Werbekampagnen der Welt?
Die witzigsten TV-Werbungen der Welt

Jeder kennt sie, die Werbungen, die man nur lachend überstehen kann und nicht mehr vergisst. Diese Spots sorgen immer wieder für kräftige Lacher. Einige Spots sind albern, andere nur lustig und wieder andere regen den Zuschauer zum Denken an. Egal wie und warum, Lachen bringt gute Laune und beschert den Firmen eine gute Bilanz und ein positives Image.

Lustig & Aussagekräftig

Als absoluter Hit unter den Werbe-Spots gilt jedoch die Burger King Werbung, in der der Clown von MC Donalds sein Essen bestellt. Diese Werbung ist nicht nur lustig gemeint, sondern auch eine klare Ansage an ihren Konkurrenten! Eine Werbung die mit ihrem Witz überzeugen kann! Mit Witz und Humor auf sich aufmerksam machen und dabei die Kunden für sich gewinnen, das ist das Ziel vieler Unternehmen, die gute Werbefirmen beauftragen. Natürlich soll auch die Kasse klingeln. Und weil Babys und Tiere immer die maximale Aufmerksamkeit genießen, setzt auch Mercedes auf die kleinen possierlichen Tierchen, die im Wald, nachdem der Wagen erfolgreich vor einem Reh abbremst, vor Freude anfangen zu tanzen. Unterstützt durch groovy Musik erreichen solche Spots das Gros an Zuschauer. Beate Uhse hat natürlich einen Ruf zu verlieren, den sie auf ihren Werbe-Plakaten gerecht werden. Zwei spärlich bekleidete Frauen im Fußballtor rekeln sich lasziv mit Spielzeug in der Hand, daneben der Satz: ” Unsere Jungs jubeln erst dann, wenn er ganz drin ist.” Ein Hingucker, ein Lacher – die Werbung trifft den Nagel genau auf den Kopf.

News
Es müssen nicht immer Kugelschreiber sein

Werbeartikel werden gerne von Verbrauchern angenommen, viele wünschen sich mehr davon. Die kleinen kostenlosen Geschenke müssen dabei bestimmte Kriterien erfüllen, um sowohl für Unternehmen als auch den Verbraucher den Nutzen zu erfüllen. Werbeartikel werden vor allem von Industrie, Handel und Gewerben zur Kundengewinnung und Kundenbindung eingesetzt. Zu den klassischen Werbeartikeln …

News
Nutzfaktor Werbung in unterschiedlichen Medien

Seit es Unternehmer, Kaufleute, Produkte und Dienstleistungen gab, gab es sicherlich auch schon die Werbung in ihrer altbekannten Form, nämlich der Empfehlung. Zu diesem Zwecke dienen umfassende Strategien und Maßnahmen, wichtig ist in der Regel, dass zunächst die Aufmerksamkeit der Menschen geweckt wird. Schließlich soll das Interesse geweckt werden und …

News
Werbung in eigener Sache – der mobile Messestand

Nach einer altbekannten Lebensweisheit, kann man den ersten Eindruck nur einmal hinterlassen. Dies gilt für private und geschäftliche Situationen gleichermaßen. Wer sein Unternehmen, ein Projekt oder seine Produkte bei Ausstellungen individuell, kostengünstig und eindrucksvoll präsentieren möchte, dem sei ein mobiler Messestand empfohlen. Wird ein solcher Stand wirklich gut gestaltet und …